Die GR86 kommt Ende Mai in die Schweiz! - Garage Berset Fribourg
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Ein analoges Auto im digitalen Zeitalter

234 PS, 250 Nm und von 0 auf 100 km/h in 6,3 Sekunden! Dies sind die Merkmale der Weiterentwicklung unseres erfolgreichen GT86 Coupés mit einer klassischen Konfiguration aus Frontmotor und Heckantrieb. Als drittes Toyota GR-Modell weltweit bildet der neue GR86 ein Trio von authentischen Sportwagen neben dem GR Supra und dem GR Yaris. Wie diese beiden Modelle profitiert auch der GR86 direkt von Toyotas Engagement im internationalen Motorsport mit TOYOTA GAZOO Racing, einem Team, das zahlreiche Meisterschaften gewonnen hat.

Toyota GR86

Das Äußere des Toyota GR86

Das Außendesign des Toyota GR86 nimmt die gedrungene Silhouette des GT86 auf und zeigt die klassische Konfiguration von Frontmotor und Heckantrieb. Die Abmessungen sind ähnlich wie beim GT86; bei 1310 mm über dem Boden wurde die Dachlinie um 10 mm abgesenkt und der Radstand um 5 mm auf 2575 mm erhöht. Der niedrige Schwerpunkt spielt eine entscheidende Rolle bei der Manövrierfähigkeit und dem Fahrgefühl, zu dem auch der 5 mm niedrigere Fahrersitz beiträgt. Je nach Modell ist der GR86 mit 17″-Leichtmetallfelgen mit zehn Speichen oder 18″-Leichtmetallfelgen in Schwarz ausgestattet.

Toyota GR86 rot zurück

Aerodynamik

Der GR86 hat viele aerodynamische Verbesserungen, wie die Frontschürze und die funktionellen Lufteinlässe, die mit dem gesamten Rennsport-Know-how von TOYOTA GAZOO Racing entwickelt wurden. Sie sind hinter den vorderen Radkästen angebracht, kanalisieren den Luftstrom und reduzieren die Turbulenzen an den Reifen. Die neuen schwarzen Außenspiegelkappen sind aerodynamisch geformt, und an den Radkästen und dem hinteren Stoßfänger wurden kleine Fortsätze angebracht, die einen Teil der Luft umleiten und vom Fahrzeug wegführen, um die Stabilität zu erhöhen.

Innenseite

Die Bedienelemente für den Fahrer sind so intuitiv und benutzerfreundlich wie möglich angeordnet, wie z.B. die Klimasteuerung in der Mittelkonsole mit großen Tasten und Anzeigen mit LED-Hintergrundbeleuchtung.
Die Türgriffe sind hoch angeordnet, so dass sie immer in Reichweite sind, während die Mittelarmlehne Getränkehalter, zwei USB-Anschlüsse und einen AUX-Anschluss enthält. Die Form der vorderen Sportsitze wurde überarbeitet, um separat einstellbare Seitenverstärkungen zu bieten, die einen ausgezeichneten Seitenhalt gewährleisten. Mit Hilfe von Griffen können sie auch heruntergeklappt werden, um einen einfachen Zugang zu den Rücksitzen zu ermöglichen. Die Farbpalette des Innenraums betont das Fahren: Schwarz mit silbernen Einlagen oder Schwarz mit roten Akzenten in den Polstern, Nähten, Teppichen und Türeinlagen. Die Rücksitze können mit Hilfe von Griffen im Innenraum oder einem Hebel im Kofferraum umgeklappt werden. Wenn die Rücksitze umgeklappt sind, ist der Kofferraum groß genug, um vier Räder aufzunehmen.

Motor & Getriebe

Wie beim GT86 ist der Boxermotor mit seinen flach liegenden, gegenüberliegenden Zylindern das Herzstück des neuen GR86 und spielt eine entscheidende Rolle bei der Senkung des Schwerpunkts. Der 16-Ventil-DOHC-Vierzylinder verwendet den gleichen Block wie zuvor, aber der Hubraum wurde von 1998 auf 2387 cm3 erhöht, da die Bohrung von 86 auf 94 mm vergrößert wurde. Bei gleicher Verdichtung (12,5:1) hat der Motor eine Leistungssteigerung von 17%: von 200 PS/147 kW auf 234 PS/172 kW bei 7.000 U/min. Infolgedessen benötigt der GR86 eine Sekunde weniger für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h, nämlich 6,3 Sekunden mit dem Schaltgetriebe und 6,9 Sekunden mit dem Automatikgetriebe.
automatisch. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 226 km/h mit dem Schaltgetriebe und 216 km/h mit dem Automatikgetriebe. Das maximale Drehmoment ist ebenfalls gestiegen und beträgt nun 250 Nm bei 3700 U/min.
Der GT86 ist mit 205 Nm bei 6.600 U/min deutlich langsamer als der GT86. Das Ergebnis ist ein wesentlich direkterer Schub, vor allem am Kurvenausgang, und ein unverändertes Hochdrehen bis zur Höchstdrehzahl. Das maximale Drehmoment ist unabhängig vom Getriebe (Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe) gleich.

Das Schaltgetriebe und das Automatikgetriebe wurden modifiziert, um der höheren Leistung des GR86 gerecht zu werden und das Fahrvergnügen zu steigern. Um das volle Potenzial des Fahrzeugs auszuschöpfen, kann der Fahrer einen Rennstreckenmodus aktivieren oder die Stabilitätskontrolle deaktivieren. Das Automatikgetriebe verfügt auch über einen manuellen Modus über Schaltwippen am Lenkrad.

Preise und Verfügbarkeit des Toyota GR86

Mit einem Startpreis von CHF 37.900 ist der Toyota GR86 in diesem Segment unschlagbar. Wir können Ihre Bestellungen sofort entgegennehmen und die ersten Modelle werden im Mai in der Schweiz eintreffen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihren neuen GR86 zu konfigurieren und Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, das bei Bedarf auch eine Berechnung der Leasingfinanzierung enthält. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

10 Jahre oder 160.000 km Garantie

Toyota GR bietet Ihnen eine Herstellergarantie von 10 Jahren oder 160.000 km. Einzigartige Leistungen auf dem Automobilmarkt.